#Mentoring Programm

It's a match!

Was wir tun

Das Mentoring-Team hat ein Programm entwickelt, dass ab 2021 die Mitglieder von Hashtag Gesundheit an ausgewählte Expertinnen und Experten aus dem Gesundheitswesen vermittelt. Das einjährige Mentoring Programm fördert den beidseitigen Erfahrungsaustausch und beinhaltet regelmäßige Workshops und Netzwerkveranstaltungen.

DER ABLAUF

Phase 1: Vorbereitung

Zeitraum: Monat 1-2

Anmeldung der Mentoren & Mentees

Tandem Matching

Onboarding & Briefing

Phase 2: Start

Zeitraum: Monat 3

Auftaktveranstaltung

Kennenlernen

Zielvereinbarung

Terminabsprache

Phase 3: Verlauf

Zeitraum: Monat 4-13

Status der Tandems

Workshop

virtuelle Seminare

Netzwerkveranstaltungen

Phase 4: Abschluss

Zeitraum: Monat 14

Abschlussveranstaltung

Ausstellung der Zertifikate

Erfahrungsbericht Mentees

Resümee & Evaluierung

Unsere Mentoren (Auszug)

Prof. Dr. iur. Alexandra Jorzig

Rechtsanwältin und Fachanwältin für Medizinrecht, Professorin für Sozial- und Gesundheitsrecht an der IB Hochschule für Gesundheit und Soziales, Berlin

Meinen Mentee stehe ich mit viel Berufserfahrung zur Seite und gebe Einblicke in das Berufsfeld des Medizin-/Gesundheitsrechts und kann bei der Berufswahl beratend unterstützen und vermitteln. Zudem rege ich auch gern zu „out of the box thinking“ an.

Dr. Felix Hoffmann

Leiter der Stabsstelle “Medizinische Prozessentwicklung” am Klinikum Darmstadt

Mein eigener Werdegang ist alles andere als geradlinig, aber sehr vielseitig und spannend. Meine Erfahrungen möchte ich nutzen, um mit der/dem Mentee gemeinsame Ziele zu erreichen.

Dr. med. Anne Latz

Chief Medical Officer & Expertin für Lebensstilmedizin

Ich unterstütze meine Mentee beim Netzwerken im Großen und Kleinen – ebenso wie beim Lernen auch mal „Nein“ zu sagen sowie die für sie „richtigen“ Chancen zu erkennen und zu nutzen.

Jochen Baierlein

Unternehmer, Arzt, Vorstand einer Unternehmensberatung im Gesundheitswesen

Vor vielen Jahren bin ich als Arzt aus der klassischen Karriereplanung ausgestiegen. Ich suchte nach Orientierung und Gleichgesinnte – mit diesem Mentoringprogramm wird diese Suche professionalisiert. Ein tolles Angebot, das ich damals gerne selbst genutzt hätte – so kann ich heute meinen Beitrag leisten. Somit sehe ich hier nicht nur die Karriereentwicklung sondern auch die Persönlichkeitsentwicklung.

Ansgar Jonietz

Geschäftsführer “Was hab’ ich?” gGmbH

Im Mentoring-Programm möchte ich vor allem die Begeisterung am Unternehmertum mit dem Mentee teilen – im Austausch profitieren beide Seiten von der gegenseitigen Erfahrung

Lina Behrens

Managing Director, Flying Health

In unseren Mentoring Sessions diskutieren wir eine Bandbreite von Themen, mit denen sich mein Mentee Jonah derzeit beschäftigt – von Tipps zum Aufbau relevanter Skills, zu Fragen rund ums Mindset, zur Diskussion potenzieller Berufsfelder und Schwerpunkte.

Eindrücke vom Mentoring Programm

Erfahrungen: Das sagen unsere Mentees und Mentoren

Menü