VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungen sind der beste Weg um sich zu vernetzen. Vor allem für junge Menschen ist die Vernetzung ein wichtiger Baustein für den Einstieg in das Berufsleben. Aus diesem Grund bietet #Gesundheit seinen Mitgliedern die Möglichkeit Kongresse, Konferenzen, Tagungen und Messen aller Art zu besuchen.

Auf dieser Seite sammeln wir alle Veranstaltungen im Gesundheitswesen, die für unsere Mitglieder interessant sein könnten. Auf den jeweiligen Seiten findest Du zusätzliche Informationen. Alle Fragen rund um interne und externe Veranstaltungen sowie Kooperationen beantwortet dir unser Veranstaltungsteam.

Hinweis: Wir werden nun wieder damit starten hier aktuelle Veranstaltungen aus dem Gesundheitswesen einzutragen. Hinweise auf aktuelle Veranstaltungen nehmen wir gerne über veranstaltungen@hashtag-gesundheit.de entgegen. (Stand: August 2020)

Vergangene Veranstaltungen

Abgesagt: 15. APS-Jahrestagung

Seminaris Campus Hotel Takustraße 39, Berlin

Patientensicherheit ist eine tägliche Herausforderung. Eine noch größere Herausforderung ist die Patientensicherheit, wenn die zu versorgenden Personen besondere Risiken mitbringen! Etwa wenn sie sich nur eingeschränkt oder gar nicht mitteilen können, weil es sich um Kinder oder Menschen mit Demenz oder anderen kognitiven Einschränkungen handelt. Vor allem, wenn sie zusätzlich kein belastbares soziales Umfeld haben. Wenn Dosierungen von Arzneimitteln oder die Funktion von medizintechnischer Ausstattung angepasst werden müssen. Was ist zu tun bei sprachlichen und kulturellen Barrieren? Welche besonderen Bedürfnisse bringen Menschen mit Behinderungen mit und wie muss die Versorgung angepasst sein, um auch für sie sicher zu sein? Wie kann dabei sektorenübergreifende Versorgung ohne Sicherheitsrisiken gelingen?

Abgesagt: Digitale 4. Mitgliederversammlung

Essen Essen

Vom 24.04. bis zum 26.04.2020 findet unsere 4. Mitgliederversammlung am Universitätsklinikum Essen statt. Alle weiteren Informationen werden an die Mitglieder intern kommuniziert.

Verschoben: DMEA 2020 – Connecting Digital Health

Messe Berlin Messedamm 22, Berlin

Unter dem Motto "Think Medical! Act Digital" findet Europas größte Veranstaltung für Health-IT vom 21. bis zum 23. April 2020 in Berlin statt. Für drei spannende Tage werden die Messehallen unter dem Funkturm zum innovativen Hub für Digital Health. Rund 200 Programmsessions mit Vorträgen, Diskussionen und Workshops sowie mehr als 350 Speaker aus Wissenschaft und Praxis – all das erwartet die Besucherinnen und Besucher der diesjährigen DMEA. Mit einer großen thematischen Bandbreite vertritt Europas größtes Event in Sachen Health-IT dabei den Anspruch, die gesamte Wertschöpfungskette der digitalen Gesundheitsversorgung abbilden.

Menü